Suche

ALPHABET - DIE MUTTER ALLER SUCHMASCHINEN

Die Google-Mutter Alphabet hat kürzlich Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 veröffentlicht. Dabei wurde eine Steigerung von Ergebnis und Umsatz berichtet.

Bleibt die Mutter aller Suchmaschinen damit weiter auf der Erfolgsspur?

Das gibt es Neues und Fundamentales…

Alphabet hatte am 29. Oktober einen Gewinn für das dritte Geschäftsquartal gemeldet. Die Ergebnisse spiegelten ein breit angelegtes Wachstum der Werbeausgaben wider. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 14% auf 46,2 Mrd. US-Dollar.

Der Betriebsgewinn stieg gegenüber dem Vorjahr um 22% auf 11,2 Mrd. US-Dollar und der Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um 59% auf 11,2 Mrd. US-Dollar.

Alphabet hatte im zweiten Quartal seinen ersten Quartalsumsatz gegenüber dem Vorjahr verzeichnet, wobei die Werbeausgaben aufgrund der Pandemie zurückgingen. In diesem Quartal wurden Werbeeinnahmen in Höhe von 37,1 Milliarden US-Dollar erzielt, nach 33,8 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal.


Die Stimmen der Analysten…

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 1877.65 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 2250.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 1237.00 US-Dollar.

Das Fazit…