Suche

Mit Bollinger, Ausbruch ins Space Force Zeitalter


Als Anfang dieses Jahres die Trump-Administration anfing, über die Schaffung einer militärischen Einheit mit dem Namen „Space Forces“ zu sprechen, der im Weltraum kämpft -, wurde die Idee weitgehend belächelt.


Aber Leanne Caret, CEO der Boeing-Abteilung für Verteidigung, Raumfahrt und Sicherheit, nimmt das sehr ernst und empfiehlt der Verwaltung, das Thema aufzuarbeiten.

Damit könnte insbesondere für Boeing ein neues Zeitalter beginnen.


Diese Idee auf nextmarkets.com basiert unter anderem fundamental auf dieser Annahme.


Boeing, ein Unternehmen mit Tradition das sich der Technologie verschrieben hat

Es gilt als globales Unternehmen das sich die Führung der Luft- und Raumfahrtindustrie auf die Fahnen geschrieben hat.


Die Geschichte reicht von der Planung und dem Bau der frühesten Doppeldecker bis hin zur Entwicklung und Unterstützung heutiger Überschallflugzeuge und Raumfahrzeuge.

Die Unternehmenskultur spiegelt das Erbe der Luftfahrt wider, das auf der Grundlage von Innovation, Bestreben und Phantasie aufbaut.


Was sagen die Analysten?


Das durchschnittliche Kursziel von Tesla liegt bei 426 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 515 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 350 US-Dollar.

Aktuell liegt der Kurs bei rund 390 US-Dollar.


Was sagen die von uns verwendeten technischen Analysemethoden?

  • Oszillator: Der RSI liegt bei ungefähr 75 und damit überkauft. Kurzfristig könnte das Rücksetzer suggerieren.

  • Preisindikator: Der SMA200 liegt bei 340 US-Dollar. Der aktuelle Kurs ist klar darüber.

  • Trendindikator: Der MACD liegt positiv.

  • Bollinger Bänder: Hier kam es Mitte September (siehe Chart) und aktuell Anfang Oktober (siehe Chart) zur Überschreitung des oberen Bollinger Bandes. Das könnte einen neuen Trend Richtung Norden einläuten.

Mit einem möglichen „Break Away“ GAP am 2. Oktober (siehe Chart) könnte der Trend bestätigt worden sein.


Das hier verwendete Risikomanagement-Tool ist ein selbst entwickeltes "Ampelsystem" und wird in den Analysen von Ritschy Dobetsberger vorzugsweise eingesetzt.