Suche

Kann das ein Turnaround sein?


Der Social-Media-Riese Facebook kannte in den letzten Monaten nur eine Richtung, jene nach Süden. Damit entpuppte sich der Wert auch zu einem großen Verlierer in diesem Jahr. Doch könnte jetzt das Ende der Talfahrt eingeläutet sein. Nicht zuletzt durch ein sattes Aktienrückkauf Programm.


Anbei finden Sie eine kurze Analyse durchgeführt mit der XTB xStation5.


Das gibt es Neues und Fundamentales…


2018 war nicht nur für #Facebook eine Herausforderung, sondern auch für deren Anlege. Die #Aktie ist in diesem Jahr stark gefallen.



Nachdem die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2018 bekannt gegeben wurden, fiel der Wert folgend über 20 Prozent. Der Grund für den Zusammenbruch lag einfach an den verhalten Erwartungen der Wall Street.




Doch jetzt meldet Facebook weitere 9 Milliarden US-Dollar seiner #Aktien zurück kaufen zu wollen. Das neue Programm kommt on top eines im letzten Jahr genehmigten Rückkaufes von 15 Milliarden US-Dollar.


Die Stimmen der Analysten…


Aktuell beobachtete Analysten haben folgende Kursziele im visier:

Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $188,31

Das maximale Kursziel liegt bei $220,00

Das niedrigste Kursziel liegt bei $125,00


Die „kurzfristig“ technische Analyse…

hier durchgeführt mit der XTB xStation5