Suche

FUTECUS - UPDATE ZUM PORTFOLIO!

Die Handelsidee:

Kernpunkt dieses Wikifolios soll es sein von einer Auswahl aus Unternehmen zu profitieren die meiner Meinung nach potentielle Zukunftstechnologien entwickeln und vorantreiben.

Dies kann Unternehmen unterschiedlichster Branchen beinhalten.

Hauptziel von #FuTecUS sind US-amerikanische Unternehmen.

Aktien von Unternehmen sollen solange gehalten werden, solange ein innovativer Vorteil des Unternehmens von mir erwartet wird.

Dafür beabsichtige ich ein ein aktives Portfolio Management zu betreiben.


Performance:


Portfolio Performance: 1.079,6% seit 2012 (NASDAQ: 449,66%)

Investiertes Kapital: 6.773.359 EURO


Das Portfolio umfasst derzeit 31 Unternehmen:


Kurzes Update und Analysten-Meinungen zu ausgewählten Einzelwerten:

NEWMONT CORPORATION


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 29. Juli 2021 veröffentlicht werden.


#NewmontCorporation, das weltweit größte Goldminenunternehmen, gab am 17. Mai den Abschluss der Übernahme von GT Gold Corp. bekannt, durch die Newmont die restlichen 85,1 Prozent der Stammaktien von GT Gold erwarb, die noch nicht im Besitz des Unternehmens waren.


Im Februar erhöhte das Unternehmen die vierteljährliche Dividendenzahlung, was einem Anstieg von 38 Prozent gegenüber der vorherigen vierteljährlichen Dividende von 0,40 US-Dollar pro Aktie entspricht.


Newmont hat am 23. Juni seinen ersten Klimastrategiebericht veröffentlicht, in dem das Unternehmen betont, dass der Klimawandel eine der größten Herausforderungen ist und Newmont ein Katalysator für den Wandel sein muss. Das Unternehmen plant, das Geschäft auf nachhaltige Weise zu betreiben, um langfristigen Wert zu schaffen und gleichzeitig die Auswirkungen des Klimawandels auf den Betrieb abzuschwächen.



Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 72.09 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 85.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 45.00 US-Dollar.


Trotz keinerlei schlechter Nachrichtenlage wurde aufgrund des schlechter werdenden Chartbildes und des nachlassenden Goldpreises der Wert im Wikifolio abgekauft.

BEYOND MEAT


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 2. August 2021 veröffentlicht werden.


Im ersten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 11 Porzent auf 108,2 Millionen US-Dollar. Bereinigt um einmalige Posten betrug der Nettoverlust 26,2 Millionen US-Dollar oder 0,42 US-Dollar pro Aktie, gegenüber einem Nettogewinn von 3,0 Millionen US-Dollar oder 0,05 US-Dollar pro Aktie im Vorjahreszeitraum.


#BeyondMeat, ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, wird gerade profitabel. Das Unternehmen erwartet, dass der Umsatz von 561 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 auf 1,1 Milliarden US-Dollar bis 2023 steigen wird.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 120.20 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 190.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 70.00 US-Dollar.


Mit diesen guten Aussichten bleibt Beyond Meat weiterhin stark im Wikfilio gewichtet.

NVIDIA CORPORATION


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2022 sollen am 12. August 2021 veröffentlicht werden.


#NVIDIA gab am 28. Juni bekannt, dass es eine Partnerschaft mit Google Cloud eingeht, um das erste AI-on-5G-Innovationslabor der Branche aufzubauen. Es ist das erste KI-on-5G-Labor der Branche, das die KI-Entwicklung beschleunigt.


Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 einen Non-GAAP-Gewinn von 3,66 US-Dollar pro Aktie, was einer Steigerung von 103 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Umsatz von 5,66 Milliarden US-Dollar stieg im Jahresvergleich ebenfalls um 84 Prozent.


Die aktuelle Gewichtung von 4.1 Prozent im Wikifolio bleibt damit unverändert.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 734.03 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 900.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 440.00 US-Dollar.

PAYPAL HOLDINGS


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 28. Juli 2021 veröffentlicht werden.

Im letzten Quartal, das am 5. Mai gemeldet wurde, meldete #PayPal, die größte digitale Plattform, die Geldtransferdienste anbietet, einen Gewinn von 1,22 US-Dollar pro bereinigter Aktie und einen Umsatzanstieg von 29 Prozent auf 6,03 Milliarden US-Dollar.

Zur Erinnerung: Ende November hat PayPal einen Kryptowährungs-Handelsservice eingeführt, der es Kunden ermöglicht, Bitcoin zu kaufen und zu verkaufen.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 313.40 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 375.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 139.00 US-Dollar.


Hier bleibt die Gewichtung aktuell noch unverändert. Ins Visier wird jedoch schon der 28. Juli genommen. Die Zahlen könnten großes versprechen.

TWITTER


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 22. Juli 2021 veröffentlicht werden.


#Twitter veröffentlichte starke Ergebnisse im ersten Quartal mit einem Umsatzanstieg von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 1,04 Milliarden US-Dollar. Der bereinigte Gewinn stieg um 45,5 Prozent auf 0,16 US-Dollar pro Aktie.


Das Unternehmen geht davon aus, dass es im zweiten Quartal einen Umsatz zwischen 980 Millionen US-Dollar und 1,08 Milliarden US-Dollar erwartet.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 37.16 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 50.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 19.00 US-Dollar.


Hier scheint es auch ohne Donald Trump gut zu laufen.

Fazit:


Wichtig im Wikifolio war in den letzten Wochen der komplette Abverkauf von Newmont aufgrund der aktuellen Goldschwäche und damit verbunden der Verschlechterung des Chartbilds.

Als Konsequenz wurde #Moderna und #Tilray aufgestockt.

Ganz neu in das #Wikifolio schaffte es #Sunrun!

Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.

Entscheiden Sie selbst.

Folgen Sie uns gerne auf nextmarkets.com

Und…