Suche

FUTUREUS - UPDATE ZUM PORTFOLIO!

Die Handelsidee:


Kernpunkt des wikifolio FuTureUS soll sein, von einer Auswahl aus Aktien von Unternehmen/allgemein Fonds (wie auch Rentenfonds, Immobilienfonds und Geldmarktfonds)/Anlagezertifikaten und ETFs (wie auch Bonds ETFs) zu profitieren, die meiner Meinung zukünftig einen überdurchschnittlichen Ertrag generieren könnten.


Zum meiner Meinung nach geeigneten Einstieg in einen Wert sollen fundametale, newsbasierende und verschiedene technische Analysemethoden (hier beispielsweise: Relative strength index, Moving average convergence divergence, Bollinger Bänder und SMA200) herangezogen werden können.

Das wikifolio #FuTureUS soll bevorzugt eine Auswahl aus Aktien von Unternehmen/allgemein Fonds (wie auch Rentenfonds, Immobilienfonds und Geldmarktfonds)/Anlagezertifikaten und ETFs (wie auch Bonds ETFs) aus dem deutschen Leitindex DAX, Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 beinhalten. Es sollen jedoch auch eine Auswahl aus Aktien von Unternehmen/allgemein Fonds (wie auch Rentenfonds, Immobilienfonds und Geldmarktfonds)/Anlagezertifikaten und ETFs (wie auch Bonds ETFs) aus anderen Teilen der Welt und anderen Indices enthalten sein können. Gegebenenfalls sollen auch Rohstoff- und Gold-ETFs, sowie die Aktien der Rohstoffproduzenten enthalten sein können.

Die Anzahl aus Aktien von Unternehmen/allgemein Fonds (wie auch Rentenfonds, Immobilienfonds und Geldmarktfonds)/Anlagezertifikaten und ETFs (wie auch Bonds ETFs), die im wikifolio FuTureUS enthalten sein sollen, soll von 0 bis zu ca. 40 sein können. Damit soll der möglichen Gesamtmarktlage, der Risikodiversifizierung und dem Risikomanagment entsprechend reagiert werden können.

Eine Auswahl aus Aktien von Unternehmen/allgemein Fonds (wie auch Rentenfonds, Immobilienfonds und Geldmarktfonds)/Anlagezertifikaten und ETFs (wie auch Bonds ETFs), sollen solange gehalten werden können, solange ein weiteres Kurspotential von mir erwartet wird. Der generelle Ansatz soll bevorzugt mittel bis langfristig ausgelegt sein. Je nachdem, wie sich der Gesamtmarkt, die Branche oder die Firma entwickelt.

Dafür beabsichtige ich ein ein aktives Portfolio Management zu betreiben.

"FuTureUS soll sich auf potentielle Investitionsmöglichkeiten in der Gegenwart und insbesondere in der Zukunft fokussieren." - sotrawo

Performance:


Portfolio Performance: 1.287,1% seit 2012

Investiertes Kapital: 577.131 EURO



Das Portfolio umfasst derzeit 21 Unternehmen:



Kurzes Update und Analysten-Meinungen zu ausgewählten Einzelwerten:

TWITTER


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 22. Juli 2021 veröffentlicht werden.


#Twitter gab solide Ergebnisse für das erste Quartal bekannt, mit einem Umsatz von 1,04 Milliarden US-Dollar, 28 Prozent mehr als im Vorjahr. Im Durchschnitt hatte das Unternehmen im ersten Quartal 2021, 199 Millionen tägliche aktive Nutzer, was fast 20 Prozent mehr als vor einem Jahr entspricht. Das Unternehmen wird Ende Juli das Ergebnis für das zweite Quartal veröffentlichen.

Anfang Juni startete Twitter das kostenpflichtige Abo Twitter Blue. Die neue Funktion soll dazu beitragen, die Einnahmequelle des Unternehmens zu diversifizieren, von denen 86 Prozent aus Werbung stammen.



Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 64.40 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 95.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 30.00 US-Dollar.

MYNARIC AG


Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 sollen am 25. Mai 2022 veröffentlicht werden.

Mynaric ist ein Laserkommunikationsunternehmen mit Sitz in Deutschland, das Laserprodukte entwickelt und herstellt.

Am 7. April 2021 hat #Mynaric seinen Geschäftsbericht 2020 mit einer Gesamtleistung von 9,4 Millionen Euro veröffentlicht. 2020 setzte das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und strebt ab 2022 eine dreistellige Produktionskapazität an.

Mynaric hat am 17. Juni seine erste dedizierte Serienproduktionsanlage eröffnet, die darauf ausgelegt ist, Laserkommunikationsgeräte für die Luft- und Raumfahrt in großem Maßstab herzustellen.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 115.00 Euro.

Das maximale Kursziel liegt bei 120.00 Euro.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 110.00 Euro.

PALANTIR TECHNOLOGIES


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 12. August 2021 veröffentlicht werden.

Die Aktien von #PalantirTechnologies stiegen, nachdem der Softwareanbieter sein erstes profitables Quartal bekannt gegeben und neue Verträge angekündigt hatte. Palantir ging Ende September 2020 an die Börse und startete mit dem Handel bei 10 US-Dollar pro Aktie.

Im ersten Quartal meldete Palantir rekordverdächtige Ergebnisse. Der Gesamtumsatz stieg im Jahresvergleich um 49 Prozent auf 341 Millionen US-Dollar.

Für das zweite Quartal 2021 erwartet Palantir einen Umsatz von 360 Millionen US-Dollar, was einem Umsatzwachstum von 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspräche.



Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 21.29 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 28.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 17.00 US-Dollar.

BIONTECH SE


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 9. August 2021 veröffentlicht werden.

Am 18. Juni gab #BioNTech bekannt, dass der erste Patient in seiner BNT111-Phase-2-Krebsimpfstoffstudie behandelt wurde. Die in Zusammenarbeit mit Regeneron durchgeführte BNT111-01-Studie wurde von den Zulassungsbehörden in Spanien, Deutschland, Italien und Polen sowie in Großbritannien, den USA und Australien geprüft und genehmigt.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 148.61 Euro.

Das maximale Kursziel liegt bei 198.72 Euro.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 91.40 Euro.

Fazit:


Aktuell findet sich im Wikifolio eine starke Gewichtung im Bereich mRNA Impfstoffproduzenten. Jedoch wird mit Myranic auch in den Bereich Hightech diversifiziert.


Der in den letzten Wochen vorgenommene Abverkauf der Gold- und Goldminenaktien ist dem fallenden Goldpreis geschuldet.

Doch kann hier gegebenenfalls unmittelbar wieder aufgestockt werden, um weiterhin eine aktive Diversifizierung in ganz unterschiedliche Zukunftsthemen zu gewährleisten.


Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.

Entscheiden Sie selbst.

Folgen Sie uns gerne auf nextmarkets.com

Und…

alle 2 Wochen bei Finanzen am Freitag

Offenlegung:

“Die von Ritschy Dobetsberger betreuten Wikifolio’s und weitere Depots können in diese Werte investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils diskutierte Position selbst in seinen Portfolio’s hält und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.

Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar.

Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”