Suche
  • SOTRAWO

GILEAD & ASTRAZENECA - EINE MEGA-FUSION?

AstraZeneca hat sich vor einem Monat wegen einer möglichen Fusion an Gilead gewandt.

Würde das Sinn ergeben?

Das gibt es Neues und Fundamentales…

#AstraZeneca hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden US-Dollar und Gilead einen Wert von 96 Milliarden US-Dollar. Die Fusion der beiden wäre das größte Gesundheits- oder Pharmageschäft in der Geschichte.

Sowohl AstraZeneca als auch #Gilead gehören gemessen am Umsatz 2019 zu den 20 weltweit führenden Pharmaunternehmen. Beide arbeiten auch an Lösungen für die COVID-19-Pandemie. Die Fusion von AstraZeneca und Gilead würde auch zu einem hervorragenden Spieler in der COVID-19-Arena führen.

Gilead Sciences führt dabei die Suche nach einer Behandlung für COVID-19 an. Infolgedessen haben sich die Aktien des Unternehmens in letzter Zeit gut entwickelt und sind seit Jahresbeginn um 18,7% gestiegen. Im ersten Quartal erzielte Gilead einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen verfügte über liquide Mittel in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar.

Gilead: Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 80.44 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 97.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 58.00 US-Dollar.

AstraZeneca: Die Stimmen der Analysten…

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 112.06 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 145.56 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 73.19 US-Dollar.

Das Fazit…

Die Kombination von AstraZeneca und Gilead würde einen COVID-19-Koloss schaffen, wenn man bedenkt, dass beide Unternehmen über führende Coronavirus-Programme verfügen. Aber wetten Sie nicht darauf, dass dieser Deal jemals zustande kommt. Sollte diese Akquisition tatsächlich voranschreiten, würde d