Suche

LOCKHEED MARTIN - CHART IM NIRGENDWO?

Die Lockheed Martin Corporation hat am 20. April den Ausblick für Umsatz und Gewinn für das Jahr 2021 erhöht und einen besser als erwarteten Gewinn für das erste Quartal 2021 gemeldet.

Der Aktienkurs reagierte nicht zielgerichtet - Chart im Nirgendwo?

Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 27. Juli 2021 veröffentlicht werden.


Das gibt es Neues und Fundamentales…


Laut der Pressemitteilung des Unternehmens stieg der Quartalsumsatz von #LockheedMartin auf 16,258 Mrd. US-Dollar von 15,651 Mrd. US-Dollar. Damit stieg der ausgewiesene Wert um fast 4 Prozent. Der Gewinn pro Aktie stieg um 8 Prozent auf 6,56 US-Dollar.

Der F-35-Umsatz ging um 65 Mio. US-Dollar zurück.


Im Berichtsquartal erwirtschaftete Lockheed Martin 1,7 Milliarden US-Dollar an Barmitteln, kaufte 1,9 Millionen Aktien für 1 Milliarde US-Dollar zurück und zahlte Dividenden im Wert von 739 Millionen US-Dollar an seine Aktionäre aus.

Das Unternehmen erhöhte seine Gewinnprognose für das laufende Jahr auf 26,4 bis 26,7 US-Dollar je Aktie und erhöhte seine jährliche Umsatzprognose auf 67,3 bis 68,7 Mrd. US-Dollar.


Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 416.09 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 462.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 368.00 US-Dollar.

Das Fazit…


Es war ein weiteres fundamental beeindruckendes Quartal für Lockheed Martin. Die Aktie gab jedoch nach, nachdem der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsgigant die Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 veröffentlicht hatte.


Der Aktienkurs reagierte nicht zielgerichtet - Chart im Nirgendwo?

Aktuell scheint eine volatile Seitwärtsbewegung eingeschlagen zu sein.

Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.