Suche

NOLIMITS - UPDATE ZUM PORTFOLIO!

Die Handelsidee:


Im Wikifolio NoLimits soll eine möglichst geringe Diversifizierung bzw. Risikostreuung stattfinden. Das heißt es sollen immer lediglich zwischen 0 bis maximal 4 unterschiedliche Unternehmen, zeitgleich im Wikifolio enthalten sein.

Es sollen Aktien kurzfristig bis langfristig behalten werden können. Die Grundlage, wie lange Aktien eines Unternehmens behalten werden sollen, basiert auf meiner Einschätzung, wie lange ein überproportionales Steigerungspotential von mir erwartet wird.

Es sollen Unternehmen aus allen Teilen der Welt, auf allen Börsen, in allen Kategorien und in allen Geschäftsfeldern gehandelt werden können. Jedoch soll nur in Einzeltitel investiert werden. So soll auf die aktuelle Marktlage in bestimmten Regionen der Welt rücksichtgenommen werden können.

Die oben erwähnten Entscheidungen sollen hauptsächlich aufgrund der von mir empfundenen allgemeinen Marktlage (Bullen- oder Bärenmarkt), der allgemeinen politischen Situation (Krisen) und Internetrecherchen über die Unternehmen (wirtschaftliche Situation den Unternehmens) getroffen werden.

Das Motto vom Wikifolio NoLimits soll sein: "Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen. Das impliziert die Notwendigkeit sich anzupassen. Tatsächlich ist die Veränderung die einzige Konstante im Leben."

Performance:


Portfolio Performance: 2.688,4% seit 2013 (NASDAQ: 394,22%)

Investiertes Kapital: 2.302.787 EURO




Das Portfolio umfasst derzeit 3 Unternehmen:




Kurzes Update und Analysten-Meinungen zu den Einzelwerten:

MODERNA