Suche

SOTRAWO! Hier erhält man unabhängige Antworten zu diversen Fragen über Social Trading

“SOTRAWO! Ich kann ganz einfach unseren Blog empfehlen! Hier erhält man unabhängige Antworten zu diversen Fragen über Social Trading.”, sagte Richard Dobetsberger



Was ist “Sotrawo”? Kannst du es uns kurz erklären?

“SoTraWo” steht für my “social trading world”. Der Hintergrund liegt einfach in der Vision die Vorteile vieler unterschiedlicher Plattformen in einem BLOG bzw. einer Idee zu vereinen.

Viele Finanzinteressierte kenne einfach nur wenige Plattformen. Wir können mit dieser einfachen Art und Weise dem entgegenwirken, da wir 1. auf mehreren Plattformen aktiv sind und 2. die Vorteile der einzelnen Plattformen erklären können. In Kombination mit wirtschaftlichen Hintergrundrecherchen zu einzelnen Ideen und allgemeinen Diskussionen aktueller Neuigkeiten bieten wir daher einen echten Mehrwert für Jedermann.

Warum interessiert dich diese Art der Arbeit und wie hast du damit begonnen?

Ganz einfach. Ich liebe es Dinge zu erklären und Meinungen zu vertreten. Daher ist Sotrawo im Bereich Wirtschaft und Trading für mich das richtige Vehikel. Es fühlt sich gut an und macht Freude!

Begonnen habe ich schon 2012 mit Wikifolio. Dabei habe ich mehrere Wikifolio’s mit teilweise mehreren hundert Prozent Performance und einem jetzt schon recht langen Track Record. In weiterer Folge hatte ich auch einige Interviews die man nachlesen kann. Ein recht interessantes war in “Der Zeit”.

Nach und nach konnte ich viele unterschiedliche Erfahrungen mit Social Trading machen. Positive und Negative klarer Weise. Jedenfalls habe ich auch meine Master Thesis in meinem MBA Studium dem Thema gewidmet.

Heute bin ich speziell auf nextmarkets.com sehr aktiv. Hier kann man meinen Ideen “Live” folgen. Das ist einzigartig.

Es ist mir aber auch ein Anliegen diese Ideen mit einem noch breitere Publikum zu teilen. Das ist ja auch der Hintergrund von Social Trading. Man will Trading Ideen mitteilen. In Sotrawo haben wir das weiter entwickelt! Es werden nicht nur Trading oder Investment Ideen, sondern auch Hintergrundinformationen zu diesen und allgemeine Meinungen geteilt.

Wie lange bist du dabei, im Social trading business?