Suche

TARGET CORPORATION - DER DIVIDENDEN-TRENDSETTER?

Target erhöhte wieder einmal die Jahresdividende. Das ist das 50. Jahr in Folge, in dem das Unternehmen seine Jahresdividende erhöht hat.

Auch kann das Chartbild der Aktie aktuell mit einem durchaus spektakulären Trend aufwarten.

Der Dividenden-Trendsetter?


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 18. August 2021 veröffentlicht werden.

Das gibt es Neues und Fundamentales…


Der Vorstand der #Target Corporation hat am 9. Juni eine Quartalsdividende von 90 Cent pro Stammaktie beschlossen, eine Steigerung von 32,4 Prozent gegenüber der vorherigen Quartalsdividende von 68 Cent.

Am 19. Mai meldete Target optimistische Q1-Ergebnisse. Der Umsatz von Target stieg im ersten Quartal um 23 Prozent.

Der bereinigte Gewinn des Unternehmens stieg im Jahresvergleich erheblich um 525 Prozent auf 3,69 USD pro Aktie. Dieses Gewinnwachstum ist auf die Auswirkungen der Pandemie vor einem Jahr zurückzuführen.

Für die letzten beiden Quartale des Jahres erwartet das Unternehmen weiterhin eine positive Umsatzentwicklung.


Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 245.46 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 300.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 151.00 US-Dollar.

Das Fazit…


Target Corporation könnte gerade jetzt eine faszinierende Wahl für Investoren sein. Target ist einer der größten Einzelhändler in den Vereinigten Staaten und hat kürzlich angekündigt, seine Dividende zu erhöhen, die am 10. September zahlbar ist.

Charttechnisch könnte aktuell vieles für weiter steigende Kurse stehen. Könnte …

Ist Target „Der Dividenden-Trendsetter?“

Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.