Suche

TESLA - BITCOIN, CO2-ZERTIFIKATE UND CO.

Tesla hat am 26. April seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021 veröffentlicht und einen Auslieferungsrekord vermeldet.

Der Gewinn wurde jedoch großteils durch Kursgewinne beim Bitcoin und den Verkauf von CO2 Zertifikaten getragen.

Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 4. August 2021 veröffentlicht werden.


Bitcoin, CO2 Zertifikate und co.?

Das gibt es Neues und Fundamentales…


Laut einem veröffentlichten Unternehmensbericht konnte Tesla von Januar bis März fast 185.000 Autos verkaufen. Der Nettogewinn von Tesla beträgt 438 Millionen US-Dollar, ein Jahr zuvor waren es nur 16 Millionen US-Dollar.

Der Gesamtumsatz stieg im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 74 Prozent auf 10,39 Mrd. US-Dollar.

#Tesla gab außerdem im Februar 2021 bekannt, 1,5 Milliarden US-Dollar in Kryptowährung investiert zu haben. Folgende Gewinnmitnahmen wirkten sich ebenfalls positiv auf die Bilanz aus.

Das Unternehmen plant weiterhin ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 50 Prozent zu erzielen.



Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 645.20 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 1200.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 150.00 US-Dollar.

Das Fazit…


Tesla meldete im ersten Quartal Rekordergebnisse.


Die Einnahmen wurden dabei insbesondere von Gewinnmitnahmen bei Bitcoin und den Verkauf CO2 Zertifikaten getragen.


Daraufhin fiel folgend der Kurs leicht ab.


Könnte dies die Möglichkeit für e