Suche

THE HIVE - UPDATE ZUM PORTFOLIO!

Die Handelsidee:


Das wikifolio - The HivE soll in die meiner Meinung nach größten und stärksten Unternehmen der Welt investieren. Neben anderen Definitionen, kann die Größe der Unternehmen nach der Mitarbeiteranzahl, der Marktkapitalisierung und deren Einfluss auf die Volkswirtschaft definiert sein.


Ich behalte mir vor in Unternehmen aller Märkte sowie Branchen zu investieren. Hierfür sollen die entsprechenden Aktien für das wikifolio - The HivE- handelbar sein.


Die Investmententscheidungen sollen auf der Fundamentalen- sowie Technischen Anlayse basieren. Ebenfalls sollen Nachrichten in die Entscheidungen mit einfließen können. (z B Relative Stärke, Gleitender Durchschnitt, Bollinger Bänder und SMA2000).


Das wikifolio - The HivE soll global in alle Arten von Unternehmen investieren können, wobei die Größe der Unternehmen eine entsprechende Rolle für die Handelsidee spielen soll. Die Anzahl verschiedener Unternehmen innerhalb des wikifolios kann in der Regel von 0 bis ca. 40 Stück variieren. Hierfür sollen entsprechende Reaktionen auf globale Marktreaktionen, sowie Risikodiversifikation und Risikomanagement möglich sein. Außerordentliche Marktentwicklungen können u.U. zu einer erhöhten bizw. zu hundertprozentigen Cash-Position führen.


Aktien von ausgewählten Unternehmen sollen im wikifolio enthalten sein. Grundsätzlich soll der Fokus auf eine mittel- bis langfristige Haltedauer liegen, jedoch können auch gewisse Marktsituationen zu kurzfristigen Investments führen.


The HivE soll ein aktiv geführtes wikifolio darstellen.


Performance:


Portfolio Performance: +49,7% seit 2013

Investiertes Kapital: 23.653 EURO


Das Portfolio umfasst derzeit 8 Unternehmen:



Kurzes Update und Analysten-Meinungen zu den Einzelwerten:

BERKSHIRE HATHAWAY INC.


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 30. Juli 2021 veröffentlicht werden.


#BerkshireHathaway ist eine amerikanische multinationale Mischkonzern-Holdinggesellschaft, die vom Vorsitzenden und CEO Warren Buffett geleitet wird. Warren Buffetts Berkshire Hathaway ist die teuerste börsennotierte Aktie aller Zeiten, die im Juni 2021 bei 415.000 US-Dollar pro Aktie gehandelt wurde.


Berkshire Hathaway kaufte zwischen März und Juni 6,46 Milliarden US-Dollar seiner Aktien zurück, als das Unternehmen sein massives Rückkaufprogramm ausweitete.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 455166.67 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 465000.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 440000.00 US-Dollar.

ALIBABA GROUP HOLDING LIMITED


Die Ergebnisse für das erste Quartal 2022 sollen am 19. August 2021 veröffentlicht werden.


Der Umsatz von #Alibaba stieg im Geschäftsjahr 2021 im Jahresvergleich um 41 Prozent auf 717,289 Millionen RMB (109,480 Millionen US-Dollar). Das Unternehmen erwartet im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von über 930 Milliarden RMB.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 1878.16 CNY (290.29 US-Dollar).

Das maximale Kursziel liegt bei 2271.95 CNY (351.16 US-Dollar).

Das niedrigste Kursziel liegt bei 1480.95 CNY (228.90 US-Dollar).

SAMSUNG ELECTRONICS


Die Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 sollen am 29. Juli 2021 veröffentlicht werden.


#Samsung hat am 7. Juli seine vierteljährliche Gewinnprognose veröffentlicht und das Unternehmen wird von Chips einen großen Schub erhalten. Samsung Electronics meldet einen Anstieg des Betriebsgewinns um 53 Prozent im zweiten Quartal.


Im zweiten Quartal lag der Betriebsgewinn von Samsung Electronics um 33 % über dem Ergebnis des ersten Quartals: Er belief sich auf 11 Milliarden US-Dollar.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 105315.79 KRW (91.87 US-Dollar).

Das maximale Kursziel liegt bei 132000.00 KRW (115.15 US-Dollar).

Das niedrigste Kursziel liegt bei 79000.00 KRW (68.91 US-Dollar).

Fazit:


Insbesondere die ganz großen Player konnten auch im letzten Jahr gut performen. Einige der wichtigsten Börsenunternehmen sind hier abgebildet.


Auch wenn eine Korrektur nicht wundern würde, bleibt das Wikifolio und allgemein die Meinung über diese großen Player überwiegend positiv. Einfach auch aufgrund der Alternativlosigkeit gegenüber Aktien.

Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.

Entscheiden Sie selbst.

Folgen Sie uns gerne auf nextmarkets.com

Und…

alle 2 Wochen bei Finanzen am Freitag

Offenlegung:

“Die von Ritschy Dobetsberger betreuten Wikifolio’s und weitere Depots können in diese Werte investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils diskutierte Position selbst in seinen Portfolio’s hält und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.

Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar.

Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”