Suche

THE HIVE - UPDATE ZUM PORTFOLIO!

Die Handelsidee:


Das wikifolio - The HivE soll in die meiner Meinung nach größten und stärksten Unternehmen der Welt investieren. Neben anderen Definitionen, kann die Größe der Unternehmen nach der Mitarbeiteranzahl, der Marktkapitalisierung und deren Einfluss auf die Volkswirtschaft definiert sein.


Ich behalte mir vor in Unternehmen aller Märkte sowie Branchen zu investieren. Hierfür sollen die entsprechenden Aktien für das wikifolio - The HivE- handelbar sein.


Die Investmententscheidungen sollen auf der Fundamentalen- sowie Technischen Anlayse basieren. Ebenfalls sollen Nachrichten in die Entscheidungen mit einfließen können. (z B Relative Stärke, Gleitender Durchschnitt, Bollinger Bänder und SMA2000).


Das wikifolio - The HivE soll global in alle Arten von Unternehmen investieren können, wobei die Größe der Unternehmen eine entsprechende Rolle für die Handelsidee spielen soll. Die Anzahl verschiedener Unternehmen innerhalb des wikifolios kann in der Regel von 0 bis ca. 40 Stück variieren. Hierfür sollen entsprechende Reaktionen auf globale Marktreaktionen, sowie Risikodiversifikation und Risikomanagement möglich sein. Außerordentliche Marktentwicklungen können u.U. zu einer erhöhten bizw. zu hundertprozentigen Cash-Position führen.


Aktien von ausgewählten Unternehmen sollen im wikifolio enthalten sein. Grundsätzlich soll der Fokus auf eine mittel- bis langfristige Haltedauer liegen, jedoch können auch gewisse Marktsituationen zu kurzfristigen Investments führen.


The HivE soll ein aktiv geführtes wikifolio darstellen.


Performance:


Portfolio Performance: +49,7% seit 2013

Investiertes Kapital: 23.653 EURO


Das Portfolio umfasst derzeit 8 Unternehmen: