Suche

UMBRELLA - UPDATE ZUM PORTFOLIO!

Die Handelsidee:


UMBRELLA soll Aktien von Unternehmen mit von mir erwarteten großem Innovationspotential beinhalten.


Kernpunkt sollen Investitionen besonders im Pharma und New Technology Bereich auf der gesamten Welt darstellen. Es sind Investitionen in Aktien aus allen Teilen der Welt möglich.

Performance:


Portfolio Performance: 1.452,5% seit 2012

Investiertes Kapital: 14.676.515 EURO



Das Portfolio umfasst derzeit 12 Unternehmen:


Kurzes Update und Analysten-Meinungen zu den Einzelwerten:


Diese Werte kamen letzte Woche NEU ins Wikifolio hinzu.

1) PALANTIR TECHNOLOGIES


Die Ergebnisse für das dritte Quartal 2022 sollen am 18. November 2021 veröffentlicht werden.


Palantir Technologies gab am 12. August die Finanzergebnisse für das zweite Quartal bekannt.


Das Unternehmen erzielte im zweiten Quartal einen Umsatz von 376 Millionen US-Dollar, ein Plus von 49 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Im Laufe des Quartals konnte Palantir 20 Netto-Neukunden gewinnen, wobei die Gesamtkundenzahl gegenüber dem Vorquartal um 13 Prozent gestiegen ist.


#Palantir erwartet für das dritte Quartal einen Umsatz von etwa 385 Millionen US-Dollar.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 24.04 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 30.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 17.00 US-Dollar.


2) BOEING


Die Ergebnisse für das dritte Quartal 2022 sollen am 27. Oktober 2021 veröffentlicht werden.


Boeing gab am 28. Juli die Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt.


Das Unternehmen beendete das Quartal mit einem Nettogewinn von 567 Millionen US-Dollar gegenüber einem Verlust von 2.395 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Der Umsatz des Unternehmens stieg in diesem Zeitraum um 44 Prozent auf 16.998 Milliarden US-Dollar.


#Boeing macht weitere Fortschritte bei der weltweiten sicheren Wiederinbetriebnahme der 737 MAX. Das Unternehmen berichtete am 10. August, dass es im Juli 28 Flugzeuge ausgeliefert habe, darunter 22 737 Max-Jets.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 267.95 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 314.00 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 180.00 US-Dollar.


3) NEXTERA ENERGY


Die Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 sollen am 26. Oktober 2021 veröffentlicht werden.


#NextEra Energy hat am 23. Juli seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021 veröffentlicht.


Das Unternehmen meldete für das zweite Quartal 2021 einen auf NextEra Energy auf GAAP-Basis zuzurechnenden Nettogewinn von 256 Millionen US-Dollar oder 0,13 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit 1.275 Millionen US-Dollar oder 0,65 US-Dollar pro Aktie im zweiten Quartal 2020.


Für 2021 erwartet NextEra Energy einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 2,40 und 2,54 US-Dollar. Für 2022 und 2023 erwartet NextEra Energy ein Wachstum von 6 bis 8 Prozent gegenüber dem erwarteten bereinigten Gewinn je Aktie für 2021.

Die Stimmen der Analysten…


Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 88.49 US-Dollar.

Das maximale Kursziel liegt bei 102.80 US-Dollar.

Das niedrigste Kursziel liegt bei 75.00 US-Dollar.

Vollständig verkauft im Wikifolio wurden #Barrick Gold und #Tilray.

Fazit:


Im Wikifolio wurden Barrick Gold und Tilray komplett entfernt. Grund ist das Stop-Losss welches aktiviert wurde.


#Sunrun sowie Biotech wurden ebenfalls leicht abgebaut, jedoch sind beide Werte weiterhin in UMBRELLA enthalten.


Das dabei freiwerdende Cash wurde in #Boeing, NextEra Energy und Palantir aufgeteilt. Diese Werte kamen neu ins Depot.


Zum Ausblick: Sollte insbesondere #Moderna weiter abgeben, könnte hier in der Folge wieder weiter aufgestockt werden. Dies ist abhängig davon, ob die aktuell charttechnisch ersichtliche Unterstützung halten sollte.

Machen Sie sich Ihre eigene Meinung.

Entscheiden Sie selbst.

Folgen Sie uns gerne auf nextmarkets.com

Und…

alle 2 Wochen bei Finanzen am Freitag

Offenlegung:

“Die von Ritschy Dobetsberger betreuten Wikifolio’s und weitere Depots können in diese Werte investiert sein. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor die jeweils diskutierte Position selbst in seinen Portfolio’s hält und insofern von einer Umsetzung einer Trading-Idee profitiert.

Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar.

Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.”