Suche

WORLD OF MINING - UPDATE ZUM PORTFOLIO

Die Handelsidee:


Die Idee des Wikifolios "World Of Mining" ist es von der Entwicklung im Rohstoff und Minensektor nach Möglichkeit zu profitieren. Dies soll mit einer möglichen Auswahl aus Aktien, Fonds, ETFs sowie Anlagezertifikaten aus dem Rohstoff- und Minensektor erfolgen, die meiner Meinung nach zukünftig einen überdurchschnittlichen Ertrag generieren könnten. Zum aus meiner Sicht geeigneten Einstieg in einen Wert sollen in der Regel fundamentale, News basierende und verschiedene technische Analysemethoden (hier beispielsweise: Relative strength index, Moving average convergence divergence, Bollinger Bänder und SMA200) herangezogen werden.

In der Regel sollen sich im Wikifolio zwischen 0 und 40 Positionen befinden.


Positionen sollen so lange gehalten werden, bis ich kein weiteres Kurspotential mehr Sehe oder die Gewichtung im Wikifolio aus meiner Sicht zu hoch wird. Der generelle Ansatz soll bevorzugt mittel- bis langfristig ausgelegt sein.

"World Of Mining soll sich auf potentielle Investitionsmöglichkeiten im Rohstoff und Minensektor fokussieren." - Ritschy Dobetsberger

Performance:


Portfolio Performance: 51,9% seit 2019

Investiertes Kapital: 35.280 EURO



Das Portfolio umfasst derzeit 21 Unternehmen:



Kurzes Update und Analysten-Meinungen zu ausgewählten Einzelwerten: